Herzlich Willkommen im neuen Kindergartenjahr!

Weihnachtsfeier

 

 

 

 

Mit einem schönen Weihnachtsbrunch und einem Theaterstück haben wir auf das "Christkind" gewartet. 

Weihnachtsmarkt

Ein toller Weihnachtsmarkt hat in der letzten Novemberwoche während der Abholzeit stattgefunden. Im Vorfeld haben die Kinder und das Team tolle Dinge gebastelt. So gab es Weihnachtskarten, Gutscheinkarten, bemalte Gläser, Kerzen in der Dose, selbstgebackene Plätzchen, Teeadventskalender, Mobiles mit Makramee, weihnachtliche Kerzengestecke und vieles mehr. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Einkäufern bedanken!

St. Martin

Auch wenn es coronabedingt nicht möglich war am Abend einen St. Martinsumzug gemeinsam mit den Eltern zu feiern, hatten die Kinder einen wunderschönen Vormittag. Im Garten konnte jede Gruppe ihr "Lieblingsmartinslied" vorstellen. Anschließend sind wir zum Laternenumzug aufgebrochen. Die leckeren Martinsgänse wurden mit nach Hause genommen, um diese mit den Eltern und Geschwistern zu teilen.

Herbstfest

 

 

Ein schönes Herbstfest mit leckerem Buffett, Musik, Tanz und Spielen haben wir auf der Kinderfarm gefeiert. Zum Abschluß gab es wunderschönes Kasperletheater.

Gesunde Brotzeit

Eulalie und Eulalo waren heute bei uns zu Besuch. Wir haben besprochen wie eine gesunde Brotzeit aussieht.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Herbstmarkt

 

 

Es ist schon Tradition - unser Herbstmarkt...

 

Aus unseren selbstgepflückten Johannisbeeren und Äpfeln haben wir wieder leckere Marmelade, Gelee und Apfelmus gekocht...

Schön, dass Ihr da seid!

Die ersten Wochen im neuen Kindergartenjahr sind vergangen und wir haben schon viel erlebt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeindekindergarten Kinderfarm