Herzlich Willkommen im Kindergartenjahr 19/20

Herbstbasar

 

 

 

 

 

Ein erfolgreicher Flohmarkt liegt hinter uns. Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern, Käufern, Verkäufern, dem Elternbeirat sowie unserem Förderverein bedanken.

Laternenumzug

Nach unserem Laternenlauf haben wir uns alle im Garten der Kinderfarm getroffen und haben gemeinsam Martinslieder gesungen. Nach dem Martinsspiel haben wir die MArtinssemmeln geteilt, die uns fleißige Eltern am Vormittag gebacken haben.

Laternen basteln

 

 

 

 

 

In dieser Woche waren die Eltern zu Besuch im Kindergarten und haben gemeinsam mit ihren Kindern Laternen gebastelt. 

Elternbeiratswahl

Nach der Verabschiedung des "alten" Elternbeirats gab es erfolgreiche Neuwahlen. In ihren Gruppen bekamen die Eltern einen Einblick über die Eingewöhnungszeit und hatten Zeit in gemütlicher Runde ins Gespräch zu kommen.

Oktoberfest

Es ist schon Tradition - unser Oktoberfest. Bei unserem Apfelsaftanstich, Wiesn-Modenschau, bayrischer Brotzeit, Tanz und einem tollen Kasperletheater hatten die Kinder und Erwachsenen auch in diesem Jahr ganz viel Spaß und Freude. Es war ein gelungener Auftakt für unser Kindergartenjahr!

Unser Jahresthema - Kunterbunt und Kugelrund

Gemeinsam haben wir uns im Turnraum getroffen, um über unser neues Jahresthema zu sprechen. Bei uns gibt es eine ROTE, GELBE, GRÜNE und BLAUE Gruppe - doch gemeinsam sind wir Kunterbunt. Das ist TOLL!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeindekindergarten Kinderfarm